Natur und Märchen erleben am Wagram

Märchen in der Landschaft erzählt, sprechen alle Sinne an und schärfen die Aufmerksamkeit der Zuhörer und Zuhörerinnen für die Einzigartigkeit der Natur. An den schönsten Plätzen des Wagrams kann so die Natur – Pflanzen, Tiere, Wiesen, Wälder – verwoben mit dem Erlebnis Märchen erlebt werden. Die Themen der letzten Jahre, „Natur als Garten Eden“, „Der Weg des Wiedehopfs“, „Was Biber zu erzählen haben“, „Hasenalarm. Märchen von Meister Lampe, Reineke dem Fuchs und anderen schlauen Kerlen“ und „Der Ruf der Eule“ kreisten um Bewohner der Region Wagram aus dem Reich der Fauna, die dem Publikum in zeitlosen Geschichten nähergebracht wurden. Die Erzählerinnen verstehen es auch, viel biologisches Wissen über die einzelnen Arten zu vermitteln.


Unsere Erzählerinnen:


Mag. Ameli Pauli. Biologin, Ökopädagogin,  verbindet seit vielen Jahren ihre Leidenschaft für Märchen mit ihrer Liebe zur Natur. Große und kleine Tiere aller Art krabbeln, hüpfen und fliegen durch ihre Geschichten, wenn sie mit ihrem Publikum auf dem Zauberteppich der Fantasie durch die wunderbare Welt der Märchen reist.


Dena Seidl. In ihren Geschichten regieren Könige, tanzen Kobolde, stehen Feen bei, verführen Nixen, bezaubern Elfen, weissagen Hexen. Ob in Burgen oder Schlössern, ob im Wald, auf der Heide oder am großen Fluss, unterm Sternenhimmel oder am Lagerfeuer: Denas lebendiges Erzählen lässt Wirklichkeit werden, wohin uns sonst nur unsere Träume tragen. www.maer.at


Ljuba Borojevic. Aufgewachsen in Bosnien, lebt seit vielen Jahren in Wien. Als Kind hat sie die mündliche Tradition des Geschichtenerzählens in ihrer Heimat erlebt und trägt diese Tradition mit Begeisterung weiter. Ihre Sprachbilder, verwoben mit südländischem Humor führen uns auf eine Reise durch die Kulturen.